Medizinische Leitung von Re Nature You

Irene Schwegler

Von der Homöopathie zum Biohacking

...und wurde 1964 in Basel geboren. Seit 2006 praktiziere ich in meiner eigenen Praxis. Nun habe ich mir mit Re Nature You meinen Herzenswunsch erfüllt: Ich habe ein Zentrum für Vitalität und Gesundheitsvorsorge eröffnet. Oder wie man «neudeutsch» sagen würde: Ein Biohacking-Center, in welche ich dir zeige, wie du dich selbst optimieren kannst. Wieso? Gerne erzähle ich dir meine Geschichte.

1995 hatte ich einen Autounfall

Die Prognose war schlecht. Doch nach meiner vollständigen Genesung aufgrund von Homöopathie wusste ich, dass ich diese Thematik studieren will. Ich begann meine Ausbildung im Jahr 2000 an der Clemens von Bönninghausen Akademie in Wolfsburg Deutschland, wo ich klassische Homöopathie mit Schwerpunkt Miasmatik erlernte. Laufende Weiterbildungen in klassischer Homöopathie ermöglichen mir heute einen grossartigen Zugang zu diesem Heilsystem. Heute gehe ich noch einen Schritt weiter: Ich konzentriere mich auf die Vorsorge. Denn Mangelerscheinungen gehören zur Tagesordnung. Die industrielle Landwirtschaft sowie stetig steigende Umweltbelastungen machen ein vitales, gesundes Leben fast unmöglich. Orthomolekulare Substanzen wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren sollten zugeführt werden. Vor allem bei Kindern finde ich oft eine Unterversorgung. Das kann zu Konzentrationsschwierigkeiten, Lustlosigkeit oder Antriebsschwäche führen.

Die Gesundheit fördern

Ich verstehe die Gesundheit als ein harmonisches Zusammenspiel auf Körper, Geist und Seele. Natürlich spielen die biochemischen Prozesse eine wichtige Rolle, aber ich versuche meinen Patient:innen, meine gewonnen Erkenntnisse über die angewandten Prinzipien des Lebens näher zu bringen. Es geht um das eigene Bewusstsein und darum, achtsamer mit sich und der Umwelt umzugehen. Wenn es schaffen, dass Krankheiten und ihre Entstehung besser verstanden werden, können wir einen Teil der Heilung bereits im Vorfeld schaffen. Ich bin überzeugt, dass Krankheiten nichts anderes als ein Ruf der Seele sind. Ich erlebe Homöopathie als faszinierend und kann immer wieder über die Effizienz dieses Heilsystems staunen.

Mahatma Gandhi hätte es nicht besser ausdrücken können:

«Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln. Die Regierung muss sie in unserem Land fördern und unterstützen. Genauso wie mein Prinzip der Gewaltlosigkeit niemals scheitern wird, enttäuscht auch die Homöopathie nie. Aber die Anhänger der Homöopathie könnten infolge falscher Anwendung der homöopathischen Prinzipien versagen. Dr. Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode, in der es keine Begrenzung gibt, um das menschliche Leben zu retten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem Können und dem großen humanitären Werk, welches er schuf.»

Mein Ausbildungen

  • 2022 FOM Forum für Orthomolekulare Medizin (Deutschland) Abschluss als Orthomolekular Theraputin, nach Berufsordnung der Bayrischen Ärztekammer

  • 2022 Paramed AG laufend Weiterbildungen in aktuellen Themen, Long Covid, etc.

  • 2021 – 2023: Dr. med. Egor Egorov – Cellgym –  Master-Abschluss Expert

  • 2021: Internationales Institut für Wirkungs- und Therapieforschung, Eisenstadt
    Herz Raten Variabilitäts-(HRV) Experten-Ausbildung

  • 2020 – 2022: Holigomed Funktionelle Orthomolekulare Medizin

  • 2018: Alzheimer und Demenzerkrankung, Autoimmunkrankheiten,  diverse Weiterbildungen in  Orthomolekularer Medizin bei Dr. Volker Schmiedel, Paramed AG, Baar/ Dr. Michael Nehls, Deutschland/ Dr. Bernhard Dickreiter, Ohlsbach Deutschland

  • 2017 – 2018: Hypnosetherapeutin, NGH/VSH, bei Gabriel Palacios, Bern

  • 2016 – 2017: Feuerlaufcoach, Otto Gerber. Wädenswil

  • 2016 – 2017: Schamanenausbildung, Beatrice Styger, Ebikon

  • 2015 – 2022: fortlaufende Seminare Michal Yakir, München, Deutschland, Homöopathy -plants

  • 2015 – 2017: fortlaufende Weiterbildung in Hypnose, bei Dr. Christian Schwegler, Bruderholz Basel

  • 2015: Ausbildung in Quanten Energetik und Mediales heilen: Ausgleich GmbH, Wohlen

  • 2000 – 2015: Weiterbildende Seminare und Fachfortbildungen:

    • Dr. Friedrich Graf, Badenweiler, Deutschland, Kinderheilkunde

    • Dr. Friedrich Graf, Kinderheilkunde, Plön, Deutschland, laufend weitere Seminare

    • Heny Heudens, Belgien

    • Dr. Jan Scholten, Belgien

    • Yves Laborde, Heidelberg, Deutschland

    • Frans Vermeulen, Belgien

    • Dr. Jens Wurster,(Onkologie) Orselina, Schweiz

    • Klinik Dr. Spinedi Orselina, Schweiz

    • Dr. Philip Bailey, Australien

    • HP Roland Methner, Hamburg, Deutschland

    • Dr. P.K.Sudir, Indien

    • Dr. M. Neagu, Rumänien

    • Dr. Robin Murphy, Blacksburg/Virginia USA

    • Dr. Rüdiger Dahlke, Hitzendorf, Östereich

    • Dr. Ursula Frei, Solothurn Predictive Homoeopathy

    • HP Tiado Galic, Hannover, Deutschland

    • Dr. Herbert Pfeiffer, Hofheim am Taunus, Deutschland

    • Dr. Kavita Savant, Mumbai, Indien Predictive Homöopathie Modul

    • Dr. Prafull Borka, Mumbai, Indien Predivtive Homöoptahie Modul

    • Dr. Prafull Vijayakar, Mumbai, Indien Predictive Homoeopathy Modul

    • Dr. Didier Grandgeorge, Marsaille, Frankreich, Kinderheilkunde

    • Dr. Frans Christiaan Kusse, Amsterdam, Niederlande, Kinderheilkunde

    • Dr. Farokh Master, Mumbai, Indien, Kinderheilkunde

    • Dr. Dinesh Chauhan, Mumbai, Indien, Kinderheilkunde

    • Dr. Martin Hirte, München, Deutschland, Kinderheilkunde

    • Dr. Heiner Frei, Laupen, Schweiz, Kinderheilkunde

    • Anne Schadde,München, Die Verschreibung nach Rajan Sankaran

  • 2012 – 2013: Ausbildung zur Transformationstherapeutin nach Robert Betz

  • 2008 – 2012: Ausbildung in Orthomolekular und Kräutermedizin:

    • Dr. Gottfried Lange, Baar

    • Mechthild Rex-Najuch HP, Baar

  • 2011: Ausbildung in Kräuterheilkunde: HP Peter Schwarz, Biomedica Basel

  • 2008 – 2010: Grundlagen Ausbildung in Biophysikalischer informations Medizin: Dr. Siegfried Kiontke, Baar

  • 2006: Prüfung über Praxis-Ausbildung an der SHS in Aarau mit anschliessender Eröffnung meiner Praxis in Olsberg

  • 2005 – 2006: Studium bei Yves Laborde in Heidelberg Deutschland
    Miasmatik mit Diplomabschluss

  • 2004 – 2005: Studium an der CvB in Wolfsburg Deutschland
    Ergänzungsjahr mit Diplomabschluss

  • 2003 – 2006: Studium an der SHS in Aarau – Medizinische Grundlagen
    Ausbildung in: in Anatomie, Physiologie, Pathologie, Psycho- logie, Gynäkologie und Pharmakologie mit Diplomabschluss

  • 2000 – 2003: Studium an der CvB in Wolfsburg Deutschland – klassische Homöopathie /Miasmatik

Alle Angebote anzeigen

Nimm doch direkt Kontakt mit uns auf.

KONTAKT

Du möchtest wissen, wie Du Dich und Deinen Körper
durch Selbstoptimierung in Bestform bringen kannst?

Komm vorbei, schreibe uns eine E-Mail
oder rufe uns unter 058 255 55 80 an, wir freuen uns auf dich!

Unsere Newsletter abonnieren

Es gelten unsere Datenschutzrichtlinien