Unreine Haut, Entzündungen oder Juckreiz?

Die Haut als Spiegel der Seele

Ja, wir sind ein sensibles Pflänzchen, denn unser Organismus reagiert stark auf Stress. Das kann sich auch auf unserer Haut spiegeln. Wieso? Stress kann die Talgproduktion der Haut ankurbeln.

Wenn die Poren verstopft sind, bilden sich Pickel. Ältere Haut braucht zudem länger, um sich zu regenerieren – und so dauert es viel länger, bis unerwünschte Unreinheiten verschwinden. Es macht also Sinn, sich zu entspannen – in jeder Hinsicht. Wir bieten einige Möglichkeiten für einen Kurztrip in den Wellness-Urlaub. Mit unseren Cocoon-Anwendungen fühlst du dich nicht nur entspannt. Sie entgiften und entschlacken auch.

Hilfreich sind aber auch Meditationen, Yoga oder ein schöner Spaziergang in der Natur (ohne Handy)

Falls du dich nicht auf die Entspannung einlässt, funktioniert dein Körper zwar weiterhin, aber langfristig merkst du, wie deine Energie schwindet. Durch die stetige Belastung deines Systems treten immer mehr Stoffwechselreaktionen auf, die dein Körper ausgleichen muss. Da die Haut unser grösstes Filterorgan ist, sehen wir da, sehr schnell, den Verlust von Vitalität. Aber auch Entzündungen oder Juckreiz lassen erkennen, dass du dringend Ventile für eine Ausleitung benötigst.

Auch über den Darm werden Giftstoffe ausgeschieden. Allerdings nur solche, die gebunden sind. Die Niere wird vom Körper so lange wie möglich geschont, denn dort bilden sich rasch irreversible Schäden. Das «Einlagern» ins Bindegewebe scheint der bessere Weg. So entstehen unschöne Dellen. Auch hier bieten wir Möglichkeiten.

KONTAKT

Du möchtest wissen, wie Du Dich und Deinen Körper
durch Selbstoptimierung in Bestform bringen kannst?

Komm vorbei, schreibe uns eine E-Mail
oder rufe uns unter 058 255 55 80 an, wir freuen uns auf dich!

Unsere Newsletter abonnieren

Es gelten unsere Datenschutzrichtlinien